Bruno Stürmlin

Bruno Stürmlin
Schulleiter der Schule Leutschen sek eins höfe, Freienbach
Unterrichtet daneben in Geografie und Medien und Informatik.

Motivation
Es freut mich sehr, im Bereich Medien und Informatik / Unterrichtsforschung mit der Pädagogischen Hochschule Schwyz zusammenzuarbeiten. Von dieser Kooperation erhoffe ich mir viele gegenseitige Impulse für unsere Schule(n) und die beteiligten Personen. Persönlich bin ich überzeugt, dass die Digitalisierung Chance und Anlass ist, um Schule und Unterricht weiterzuentwickeln. Dabei stellt die Technik primär ein Hilfsmittel für Lernprozesse dar und unterstützt so auch neue individualisiertere und kollaborative Lernprozesse. Besonders freut es mich, dass ich die Projektschule nicht nur unsererseits leiten darf, sondern auch als Lehrperson direkt eingebunden bin.

Hintergrund
Jahrelange Unterrichtserfahrung als Sekundarlehrer phil II in den Kantonen ZH und SZ
Zusatzausbildungen in Schulmanagement, Unterrichtsentwicklung, Erwachsenenbildung, Webpublishing und PHP-Programmierung.

Email   bruno.stuermlin@sekeinshoefe.ch